Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugend 2025
23.07.2025
Bei herrlichem Wetter fanden am 19. und 20.07.2025 die Tennismeisterschaften der Kinder und Jugend auf der Anlage statt. In das Turnierwochenende wurde am Samstag mit der U10 und der U12 gestartet. An diesem Tag flitzten über 20 tennisaffine Kinder über unseren roten Sand und zeigten ihr Können.
Unsere U10 war mit vollem Eifer im Einsatz. Einige Kinder sammelten ihre ersten Turniererfahrungen. Nach intensiven Matches in der Mittagshitze kamen Lisa, Luis, Konstantin, Pina, Jonna und Romy auf die Plätze und freuten sich über ihre hart verdienten Medaillen. In der Finalrunde kämpften dann die gesetzten Favoriten um die begehrten Pokale. Hier setzte sich Joan in einem tollen Spiel gegen Jannes durch, der zuvor bereits der favorisierten Augustine entschlossen entgegentrat, aber den souveränen Sieg von Augustine nicht abwenden konnte. Augustine konnte ihrer Rolle dann auch gegen Joan gerecht werden sich zur neuen Vereinsmeisterin der Altersklasse U10, vor Joan auf Platz 2 und Jannes auf Platz 3, krönen.
Bei der U12 ging es dann heiß her. Unser neues Vereinsmitglied Omar fügte sich gut in die Tennisrunde ein und zog mit Siegen über Jonte, Romy und Lene ins Endspiel ein. Dort traf er auf Finn, der sich mit Siegen über Helene, Mathilde, Jonte und Carlo den Weg ins Endspiel ebnete. Omar biss sich schon im Spiel zuvor mächtig die Zähne an Lene aus, das er schlussendlich doch mit 6:3 gewann. Jedoch kostete es ihn viele „Körner“. Diese fehlten ihm dann in den heißen Mittagsstunden im Endspiel gegen Finn. Finn siegte mit 6:2 und wurde Vereinsmeister U12. Beim Spiel um Platz 3 kämpfte Carlo wie ein Löwe gegen Lene. Lene setzte sich letztlich mit 6:2 durch und nahm freudig den Pokal mit nach Hause.
Am Sonntag waren dann die Allerjüngsten der U7 und die älteren Sportler der U15 und U18 am Start. Auch an diesem Tag trafen wieder über 20 Tennisfreunde auf unserer Anlage zusammen und verlebten einen tollen Turniertag.
Die Allerjüngsten waren die Größten, vor allem was Motivation und Freude betrifft. So startete das Viererfeld dann auch und es spielte jeder gegen jeden auf dem Kleinfeld. Lola, Edgar, Clovis und Gregor spielten im Match-Tie-Break und genossen ihren ersten großen Turnierauftritt. Lola und Edgar rannten im spannenden Spiel um Platz 3 um jeden Ball. Trotz fulminanter Aufholjagd von Lola konnte sich Edgar am Ende durchsetzen und gewann den 3. Platz. Aber auch Lola freute sich über das tolle Spiel und ihre golden strahlende Medaille. Gregor und Clovis lieferten sich schlussendlich ein enges und spannendes Match um den Meistertitel. Beide hatten zuvor intensiv trainiert und waren motiviert bis in den kleinen Zeh. Am Ende konnte sich Gregor mit 10:8 durchsetzen und freute sich riesig über den Meistertitel und Pokal. Clovis war ein fairer 2. Sieger und forderte sogleich die Revanche. Alle hatten viel Spaß miteinander und freuen sich schon auf das nächste Turnier.
Bei den U15 Jungen wurde in aufregenden Partien Alexander Stenzel Dritter. Zweiter wurde Henrik und zum Vereinsmeister der U15 konnte sich Alex Zahn krönen!
Bei den U15 Damen gab es eine Favoritin an der sich alle die rieben und alles versuchten. Jedoch stand Sofia wie ein Bollwerk auf dem Platz und besiegte alle Gegnerinnen ohne ein Spiel abzugeben. Lene wurde Zweite und Lani Dritte. Loulou spielte ihr erstes Turnier und wurde Vierte.
Bei den U18 Damen kam es zu einer Dreierendrunde. Hier setzte sich Katharina gegen ihre beiden Kontrahentinnen Henrike und Janice durch. Janice wurde Zweite und Henrike freute sich als Dritte über ihre erste Medaille.
Die männlichen U18er ließen es dann richtig krachen. Die Bälle flogen im hohen Tempo über das Netzgeflecht, was schon sehr schön anzusehen war. Die Halbfinale bestritten Dennis und Petter, sowie Manuel und Maximilian. Dennis besiegte Petter und zog ins Finale ein. Hier traf er auf Maximilian, der zuvor Manuel mit 6:3 besiegte. Das Endspiel um den Titel war ein sehr hochklassiges Duell zweier Freunde. Stramme Schüsse, Netzattacken und Passierschläge, das gesamte Programm wurde von Beiden gezogen. Letztlich unterlag Maximilian knapp mit 6:4, sodass Dennis den Titel für sich holte.
Wir danken allen Spielerinnen und Spielern, die an diesem Wochenende ihr Können unter Beweis stellten und sich in tollen Tennispartien sportlich begegneten. Großen Dank auch an alle Eltern, die Kuchen, Schnittchen, Salate und viele weitere leckere Sachen beisteuerten und am Ende im Clubhaus wieder für Ordnung sorgten. „Last, but not least“ möchten wir unserem Jugendwart Michael und dem Vorsitzenden und Trainer Stefan danken, die das ganze Turnierwochenende unermüdlichen Einsatz zeigten und maßgeblichen Anteil für das Gelingen der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugend hatten!