Bericht von unseren U15 Jungen-Teams

/ 2023

10.07.2023

Die U15 Jungen I haben es mal wieder gerockt. Nachdem sie im vergangenen Jahr den Abstieg aus der Bezirksoberliga II noch knapp verhindern konnten, gelang dem Team um Dennis Kietzke, Maximilian Zahn, Manuel Bombitzki und Leonard Plönzke nun die Meisterschaft und damit auch der Aufstieg in die Bezirksoberliga I.

Am 01.07.2023, dem letzten Spieltag, kam es auf der Beelitzer Tennisanlage zum großen Showdown gegen den Tabellenersten aus Friedrichshagen. Die Beelitzer lagen vor Spielbeginn mit gleicher Tabellenpunktzahl (8:0) und gleichen Matchpunkten (20:4) in der Tabelle mit Friedrichshagen gleich auf. Beelitz lag nur auf Grund des um einen Satz schlechteren Satzverhältnisses auf dem 2. Platz. In der Woche vor dem Spiel bereiteten dem Trainer Stefan Rosenberger die kränkelnden Spieler Dennis, Maxi und Manuel große Sorgen. Jedoch pünktlich zum Spieltag konnten sich alle Spieler Gesund melden, sodass der als Ersatz bereit stehende Jannik Förster einen freien Samstag hatte. Das gesamte Team bedankt sich bei ihm für seine Spontanität und sein Verständnis.

In der ersten Einzelrunde mussten Leo und Maxi gegen die Nummer 4 und 2 aus Friedrichshagen ran. Maxi merkte man an, dass er noch nicht 100-prozentig fit war. Schlussendlich musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Leo machte es wieder einmal spannend und gewann sein Spiel im Matchtiebreak 10:7. Im Anschluss gewann Dennis an 1 sein Spiel klar und auch Manuel an 3 machte dem Gegner klar, wer hier der Chef auf dem Platz ist und gewann 2:0.

Jetzt musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Auch hier konnten die Beelitzer überzeugen. Sowohl Dennis mit Leo, als auch Maxi mit Manuel gewannen ihre Doppel souverän. Mit 5:1 war es letztlich ein klarer Sieg für den Tennisverein Beelitz.

Abschließend ist anzumerken, dass Leonard Plönzke in dieser Saison alle seine Einzel- und Doppelmatches gewinnen konnte. Unsere Nr. 4 der U15 Jungen I ist der Fels in der Brandung! Unser zweites U15-Jungenteam startete in der Bezirksliga I und belegte mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage den dritten Platz. Die Mannschaft besteht aus Anton Wiesenack, Quentin Bühmann, Lennet Ehrlich und Rene Headley.

Am letzten Spieltag wurde der 3. Platz mit einem gnadenlosen 6:0 gegen Berlin Tempelhof abgesichert. Für dieses Team war es aus Altersgründen die letzte Saison in der U15. Wir drücken ihnen für die nächste Saison in der U18 fest die Daumen!

Das jüngste U15-Team ist die 3. Mannschaft des Beelitzer Tennisvereins. Hier ging es in dieser Saison in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln. Momentan belegen sie in ihrer Gruppe den 5. Platz, aber für sie steht noch ein Spiel aus. Wir blicken gespannt auf das Team um Theo Höhne, Anton Heß, Carlo Stein, Emilio Schmager und Henrik Tannenberg!

01 02

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag