Aktuelles & Fotos

„Zu zweit macht es noch mehr Spaß“ - Bericht vom Mixedturnier der TVG Beelitz e.V.

Bei strahlend schönem Wetter traten am Samstag, den 02.10.2021, insgesamt 11 Pärchen an, um am Mixedturnier des Beelitzer Tennisvereins teilzunehmen. Laut Sportwart Christian Förster sind 11 Mitspielerpaare eigentlich die denkbar schlechteste Konstellation, um ein Turnier umzusetzen. Umso mehr lässt sich schlussendlich feststellen: Im gewählten Spielmodus der 2 Turniergruppen und späteren Halb- und Finalspielen standen vor allem der Spaß und das gemeinsame Erleben eines sportlichen und geselligen Tages im Vordergrund.
Und dies drückte sich nicht nur an den vielfältigen Paarungen aus. So traten neben „klassischen“ Paarkonstellationen, wie Ehepaare & Lebenspartnerschaften, auch viele Freundespärchen und Mutter/Vater-Kind-Paarungen an. Erfreulich war hierbei festzustellen, wie viele jüngere Spielerinnen und Spieler des Tennisvereins Beelitz an dem Turnier teilnahmen.

Sportlich begegnete man sich zunächst in einen der 2 Gruppen, in dem alle einen Satz gegeneinander spielten, um die die spielstärksten Pärchen der jeweiligen Gruppe zu ermitteln.
In der Gruppe A spielten sich das Mixed-Pärchen Marthe/ Kai auf den ersten Gruppenplatz, gefolgt von Rosa/ Jan. In Gruppe B schlossen Kathi/ Emil als Gruppenstärkste ab, gefolgt von Claudia/ Michael.
In den sich daraus resultierenden Halbfinalen konnten sich Marthe/ Kai gegen Claudia/ Michael durchsetzen und trafen dann im Finale auf die Gewinner aus Halbfinale 2: Rosa/ Jan, die das Pärchen Kathi/ Emil besiegten.
Das Finale gestaltete sich sehr abwechslungsreich: Rosa und Jan spielten stark gegen die Favoriten Marthe und Kai, die schlussendlich dann doch den Finalsatz mit 6:3 für sich entscheiden konnten und als Siegerinnen des Mixedturniers 2021 gekürt werden konnten.

Jedoch war der Spieltag damit noch lange nicht beendet. Denn nach dem Spiel war hier vor dem Spiel! Jedes Pärchen bekam bereits mit Turnierantritt ein Tombola-Los übergeben und konnte mit jedem Spielsieg ein weiteres Los beim Turnierorganisator Christian aus der Losbüchse ziehen.
Neben Tennisbällen und -zubehör, Tennis-Point Guthaben, Trainerstunden und Buchladengutscheinen konnten auch Gutscheine für das Restaurant BALKAN in Beelitz gewonnen werden.
Bei der Auslosung konnten dann Mixed-Pärchen, die sportlich nicht ganz vorne landeten, dann doch mit entsprechendem Losglück wertvolle Preise für sich „erspielen“. Mit teilweise überraschenden Ergebnissen: So konnten Jolanta und Jannes mit nur 3 Losen 2 Hauptgewinne absahnen, während die Spielstarken Kathi und Emil mit 5 Losen in der Auslosung leider leer ausgingen.

Rundum wieder ein gelungener Tag auf dem Tennisplatz Beelitz, der mit Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer, der Bäckerei Exner und der Inhaberin des Restaurants BALKAN in Beelitz, Annette Wiesatzki, so gelingen konnte!

Zurück