Aktuelles & Fotos

Wie heißt der Meister? Dennis heißt er!

Dennis Kietzke gewinnt die südbrandenburgische Regionalmeisterschaft in der Altersgruppe U12

Am 28.8.2021 trafen sich wieder die jugendlichen Tennissportler Südbrandenburgs in Luckenwalde, um sich in unterschiedlichen Altersgruppen zu messen. Durch den coronabedingten verspäteten Saisonstart und damit einer großen Überschneidung der Punktspiel- und Turniertermine waren die Beelitzer Tennisspieler der Altersklassen U10, U15 und U18 in diesem Jahr nicht vertreten.

Umso mehr unterstützten wir Dennis Kietzke aus der Altersklasse U12, der unseren Verein bei der südbrandenburgischen Regionalmeisterschaft vertrat. Hier traf Dennis in der Endrunde auf Rian Streibel aus Potsdam und Lennox Bröder aus Großbeeren. Diese drei Tennisspieler kämpften letztlich um den Titel. Dennis ließ gegen die beiden nichts anbrennen und besiegte Rian mit 6:2 und 6:1 und machte auch mit Lennox mit 6:1 und 6:0 kurzen Prozess.

„Dennis hat sich in den letzten Monaten kontinuierlich immer weiter verbessern können. Er arbeitet hart und fleißig und ist ein fairer, großartiger Sportsmann“, so sein Trainer Stefan Rosenberger. Mit seiner Mannschaft U12 I spielt er in der Verbandsliga und steht dort zusammen mit seinen Teamgefährten Maximilian Zahn, Manuel Bombitzki und Leonard Plönzke ungeschlagen auf Platz 1.
Vielleicht klappt es hier mit der Verbandsmeisterschaft - wir erwarten gespannt das Saisonfinale!

Zurück