Aktuelles & Fotos

Sally-Bein-Gedenkturnier Kinder und Jugendliche

Mit einer Rekordzahl von 32 Kindern und Jugendlichen, im Alter zwischen 5 und 15 Jahren, begingen wir in diesem Jahr unser Turnier in Gedenken an den Namensgeber unseres Vereins „Sally Bein“. Am 08.09.2018, um 09.30 Uhr, begrüßten unser Vorsitzender Stefan und Jugendwart Michael alle Teilnehmer, darunter auch viele Kinder vom „Treuenbrietzener Tennis Club“. Stefan stellte in seiner jedem bekannten lustigen Art die Helfer vor und so begrüßten die Kids und Teens diese mit: „hallo Postminister “ (Andreas), „hallo Luisa“ und „hallo Freund von Luisa“. Sie unterstützten die U6 beim Absolvieren eines 10 Kampfes. Spaß und Fairness standen wie immer im Vordergrund und dennoch durfte jeder zeigen, was er seit Beginn seiner Tenniskarriere gelernt oder Neues dazugelernt hat. Die schwersten Spiele hatten die Kids mit familiärer Beteiligung. So trat Hannah gegen ihren Cousin Aaron an und Peter musste gegen seinen jüngeren Bruder Jannik spielen. Aber auch das packten die Kinder mit Bravur. Gaudi machte auch die Hüpfburg, denn am Ende des Tages sah man so ziemlich alle barfuß und roten Sand mit nach Hause nehmen. Leider trafen die bestellten Medaillen und Pokale nicht rechtzeitig zum Turnier ein, umso größer war für alle die Vorfreude auf das nächste Training, wo die Übergabe nachgeholt wurde. Dennoch bekam jedes Kind eine Urkunde. (Danke für deine Spontanität Christian)

Und hier sind die Gewinner der Altersklassen, die Gesamtsieger sind hervorgehoben ;0)

Alterklasse 1. Platz 2. Platz 3. Platz
U10 Manuel Denis (TCC) Theo (TCC)
U10 Maxi (TCC) Henrik Aaron
U10 Anton Leonard Sofia
U12 Emil Jannik Joshua
U12 Petter Lennet Joni
U16 Nick Marthe Lilli
U16 Kevin Jan John-Georg

Auch in diesem Jahr haben viele Eltern Leckereien mitgebracht, beim Aufbauen, Punkte zählen oder Aufräumen geholfen. Vielen vielen Dank an Euch!

Ein großer Dank gilt auch der Turnierleitung Michael und Stefan.

Wenn alle anpacken, kann es gelingen.

db

Zurück