Aktuelles & Fotos

Jahresempfang der Kinder und Jugendlichen 2019

Rekord... In diesem Jahr folgten 30 Kinder und Jugendliche der Einladung zum Jahresempfang. Ab 15 Uhr hieß es sprinten, springen und Tennisspielen in der Sporthalle der Diensterweg-Grundschule. Unter Aufsicht unseres Jugendwartes Michael und unserer Trainer Stefan und Christian sowie Lars, der sicher gerade in der Ausbildung zum Trainer befindet, gingen zwei Teams an den Start und konnten Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Tenniskönnen unter Beweis stellen. Dabei ging es aber nicht vorrangig um Gewinnen, sondern natürlich um Spaß und Bewegung. Aber auch das freie Spielen und Toben lieben insbesondere die Jüngeren und das ist auch gut so.

In den Pausen stürzten sich alle SportlerInnen vor allem auf frisch gebackene Waffeln, aber auch Obst, Gemüse, Kuchen und natürlich Süßes - verdient, denn alle gaben ihr Bestes. Wir möchten uns bei den Eltern bedanken, die alle etwas für das tolle Buffett mitgebracht haben.

Nach etwa 3h war dann doch die Luft raus. Die Kinder sind natürlich schon gewohnt am Ende der Veranstaltung, die nun schon zum 4. Mal stattfand, eine kleine Überraschung zu bekommen. Um so schwieriger war es nun ihnen mitzuteilen, dass es Lieferschwiegigkeiten gab.

Die Freude darüber, dass es neue Vereinsshirts sind, konnte die Wogen allerdings glätten.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Silvio Günther bedanken, dessen Firma DAMAGO einen Teil der Kosten gesponsert hat.

Zwischenzeitlich sind Michael und Stefan dabei die Shirts nachzureichen und wir hoffen die Kinder freuen sich nun mit einem neuen Shirt bei den Mannschaftsspielen auflaufen zu können.

In diesem Jahr nehmen wir mit einer U10, U12 und U18 an den Mannschaftsspielen teil. Alle SpielerInnen wurden verlesen und es gab ein Mannschaftsfoto der Anwesenden. Besonders schwer haben es die Mädels, die nach wie vor in der Unterzahl sind.

Nun kann die Saison kommen!

(db)

Zurück