Aktuelles & Fotos

Endlich wieder Tennis...

Endlich mal gute Nachrichten

Wir können den Frühling schon riechen und die Sonne hat sich gelegentlich auch schon mal gezeigt :) Zeit, endlich mal wieder draußen Tennis zu spielen.

Wenn das Wetter "mitspielt" kann unsere Anlage - unter den Auflagen des Landes - voraussichtlich ab 19. April geöffnet werden. Allerdings sind dann vorerst nur Platz 2 und 3 bespielbar. Ihr könnt euch dann im Buchungssystem austoben. Alle drei Plätze werden derzeit noch gepflegt, gehegt und fleißig gewalzt.

Also, drückt die Daumen, dass alles nach Plan läuft.

Bleibt gesund!

Euer Vorstand

 

Auszug aus den Corona-Regeln für Sport (Quelle https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/brandenburg-corona-massnahmen-lockerung-ausgang-kontakt-erlaubt.html)

"Für Landkreise und kreisfreie Städte, in denen an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz 100 überschritten wird, gilt:

Individualsport
auf allen Sportanlagen unter freiem Himmel wird auf maximal zwei Personen bzw. die Personen des eigenen Haushalts beschränkt.

Kindersport in Gruppen
wird vollständig untersagt.

Für alle anderen Regionen gilt:

Ab 8. März ist auf allen Sportanlagen unter freiem Himmel kontaktfreier Sport mit bis zu zehn Personen in dokumentierten Gruppen erlaubt. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist gemeinsamer Sport in einer Gruppe bis zu 20 Personen (zuzüglich Aufsichtspersonal) gestattet."

 

Zurück